Jugendfeuerwehr Mainschaff.png

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff trifft sich jeden Donnerstag (außer in den Ferien) um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus.

Aktuell besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 10 Mitgliedern im Alter von 12-17 Jahren.

Die Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, den Jugendlichen schon frühzeitig grundlegende feuerwehrtechnische Aufgaben von Brandbekämpfung und Erste-Hilfe Maßnahmen nahezubringen, um so die Jugendlichen auf den aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten. Aber natürlich kommt auch hier der Spaß keiesfalls zu kurz.

Wenn DU also mindestens 12 Jahre alt bist, Interesse an moderner Technik und Lust hast mit neuen Kameraden spannende Aktivitäten zu erleben, dann schau schau doch gerne mal donnerstagsabends bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf DICH!

Kontaktiere uns

Kontaktiere uns um weitere Infos zu bekommen.

Wir freuen uns über jeden der kommt und interesse an der Jugendfeuerwehr hat !

Ist nicht zwingend notwendig, jedoch zur besseren Kontaktaufnahme vorteilhaft.
Wir benötigen eine E-Mailadresse, um Kontakt zu dir knüpfen zu können.
Hier kannst du deine Fragen stellen und unsere Jugendwarte werden Sie dir gerne beantworten.
Bitte kreuzen Sie dieses Feld nicht an, wenn Sie ein Mensch sind.