THL 4 VU - mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Am heutigen Samstag wurden wir um 16:20 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Stockstadt und der Feuerwehr Großostheim (Rüstwagen) mit dem Stichwort „THL 4 VU - mehrere PKW, Personen eingeklemmt“ zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main alarmiert.

Von der ILS Untermain wurde ein Verkehrsunfall mit mindestens zwei Fahrzeugen gemeldet wobei unklar war, ob Personen eingeklemmt sind.

Bereits nach wenigen Minuten rückten wir mit zwei Fahrzeugen (HLF 20 und V-LKW) zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort stellten wir wie gemeldet, einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen fest. Glücklicherweise war aber niemand eingeklemmt.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der örtlich zuständigen Feuerwehr Stockstadt, war unser Einsatz nicht notwendig und wir konnten zurück zum Standort fahren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Den verletzten Personen wünsche wir eine baldige Genesung.

Einsatzstart 10. August 2024 16:20
Fahrzeuge HLF 20
V-LKW
Alarmierte Einheiten FF Mainaschaff, FF Stockstadt am Main, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei, FF Großostheim