THL 2 VU - mehrere PKW

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Am heutigen Tag wurden wir vorerst mit dem Stichwort „Trauma-vitale Bedrohung Verkehrsunfall nur RD“ auf die Brücke der Industriestraße alarmiert.

Bereits auf Anfahrt des Einsatzleitwagens konnte durch einen schon eingetroffenen Feuerwehrmann eine Rückmeldung an alle anfahrenden Einsatzkräfte weitergegeben werden. Und somit wurde das Stichwort auf „THL 2 VU-mehrere PKW“ erhöht, um noch weitere Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge zur Einsatzstelle entsannen zu können.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW festgestellt, beidem beide Insassen noch in ihren Fahrzeugen mit verschiedensten Verletzungen verharrten. Unsere Feuerwehrsanitäter versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Patienten und unterstützten anschließend bei der weiter Behandlung und der Patientengerechten Rettung aus den Fahrzeugen.

Nachdem weitere Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, übernahmen wir ebenfalls die Vollsperrung der Straße und diverse Sicherungsmaßnahmen an den betroffenen Fahrzeugen.

Nach knapp über  einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Insgesamt konnte der Einsatzleiter Benjamin Männche (Stlv. Kommandant) auf 16 Einsatzkräfte und 3 Fahrzeuge zurückgreifen. Kreisbrandmeister Marco Laske verschaffte sich ebenfalls ein Bild der Lage.

Wir wünschen allen beteiligten Personen alles gute und rasche Genesung.

Eure Feuerwehr Mainaschaff

Einsatzstart 7. August 2024 15:56
Fahrzeuge HLF 20
V-LKW