B 2 im Freien - Bahndamm

Brand am Bahndamm

Am Montag den 12.06.2023 um 18.36 Uhr wurden wir mit dem Stichwort B 2 im Freien - Bahndamm alamiert. Aus bisher unbekannten Gründen fing hinter einer ortsansässigen Firma im Industriegebiet auf den Gleisen ein kleines Stück Grünfläche an  zu brennen. Bis zum Eintreffen des ersten Fahrzeugs leitete der Firmeninhaber erste Löschmaßnahmen mittels Feuerlöscher ein. Aufgrund des Schlagworts rückte die Feuerwehr Hörstein ebenfalls mit zur Unterstützung aus, musste jedoch nicht tätig werden. Mit insgesamt 4 Fahrzeugen konnte der Einsatz schnell abgearbeitet werden und der Schienenverkehr wieder freigegeben werden. Bei den abschließenden Löschmaßnahmen verschaffte sich  Kreisbrandinspektor Otto Hoffman und Bürgermeister Moritz Sammer ebenfalls ein Bild der Lage.

Text: Max Oster

Einsatzstart 12. Juni 2023 18:36