B 1 im Freien - Rauchentwicklung

Brand Altkleidercontainer

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir um 03:35 Uhr 📟 mit dem Stichwort „B 1 im Freien - Rauchentwicklung“ zu einer Rauchentwicklung in die Jahnstraße alarmiert.

Eine aufmerksame Anwohnerin aus der Raiffeisenstraße meldete der ILS Untermain eine Rauchentwicklung in Richtung der Maintalhalle.

Ausgerückt mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) trafen wir kurze Zeit später zusammen mit der Polizei an der gemeldeten Einsatzstelle ein und fanden einen brennenden Altkleidercontainer vor.

Dieser wurde durch uns gewaltsam geöffnet und mittels Schnellangriffsschlauch und einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht und ausgeräumt.

Nach einer halben Stunde konnten wir zurück zum Standort fahren. Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, ging es zurück in unsere Betten.

Einsatzstart 30. Mai 2024 03:35
Fahrzeuge HLF 20