Einsatzreicher Freitag

24.05.2024

Am heutigen Freitag beschäftigen uns drei Einsätze, zwei davon leider ohne Happy End.

Los ging es um 13:10 Uhr  mit dem Stichwort „THL 1 Tier - Rettung Kleintier“. An den Hochhäusern wurde eine verletzte Taube gemeldet. Vor Ort mussten wir feststellen, dass diese bereits verendet war.

Um 16:07 Uhr  wurden wir mit dem Stichwort „THL 1 klein - allgemein“ auf den Main zu einem ertrunkenen Hund alarmiert. Ausgerückt mit drei Fahrzeugen und zwei Booten wurden wir nach rund 45 Minuten Suche fündig und bargen den leblosen Hund, um ihn an seine Besitzer zu übergeben.

Der dritte Einsatz des Tages führte uns um 20:43 Uhr  mit dem Stichwort „THL 1 VU - mit PKW“ zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Ein PKW soll gegen die Leitplanke gefahren sein.

Ausgerückt mit drei Fahrzeugen konnten wir jedoch keinen Verkehrsunfall finden. Nach Rücksprache mit Polizei stellte sich heraus, dass der noch fahrbereite PKW von dieser zwecks Unfallaufnahme von der Autobahn eskortiert wurde und kein Einsatz der Feuerwehr notwendig ist. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.